Mittwoch, 8. Februar 2012

Amerikaner

Vor ein paar Tagen habe ich mich mal am Amerikaner backen versucht. Ich muss sagen Sie sind wirklich gut geworden und haben richtig lecker geschmeckt :) 



Zutaten: 
100g Zucker
100g Butter
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz 
2 Eier
1Pck. Puddingpulver
(Sahne-oder Mandelgeschmack)
250g Mehl
3 TL Backpulver
3 El Milch 


Glasur:
100g Puderzucker
1-2 El Wasser



Zubereitung 
Das Fett (Butter) schaumig rühren, dann nach und nach Zucker, Salz und die Eier zufügen. Puddingpulver mit Mehl, Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch hineinrühren. Mit zwei Eßlöffeln Teighäufchen in großen Abständen auf ein gut gefettetes Backblech setzten. Achtet darauf das die "Häufchen" nicht zu hoch werden, sonst verbrennt die Unterseite, bevor das restliche Gebäck "fertig" ist. 
Backen 15-20 Minuten 180-200 Grad
Für die Glasur den Puderzucker mit etwas Wasser vermischen. Das Gebäck noch warm auf der Unterseite mit der Glasur bestreichen. 



Lasst es euch schmecken :) 



8 Kommentare:

  1. hmmm..die sehen so gut aus!
    Hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe, liebe, liebe amerikaner. da muss ich immer an meine omi denken, die backt die auch immer <3

    AntwortenLöschen
  3. Auch einer meiner Favoriten,wenn du um Gebackenes geht :)


    Liebe Grüße,
    Jacky


    Follow my photography on:

    www.facebook.com/vifer.photography

    AntwortenLöschen
  4. ui, die sehen richtig lecker aus. ich liebe die Dinger & hab irgendwie nie darüber nachgedacht mal welche zu backen :D das mach ich mal bald!
    Liebe Grüße
    LesFee
    http://incredibleworldof.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. lecker!!
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen